Login!-Workshop – “Klappe, die Zweite!”

Am 29.11.19 fand der zweite Login Workshop im Hause der Creos Lernideen & Beratung GmbH statt. Dieses mal nahmen Azubis der Unternehmen Jens W. Kipp Tiefbau GmbH, der Harting Stiftung & Co. KG, sowie der Piening GmbH daran teil.
Wie bereits beim ersten Workshop im Oktober gab es zunächst eine kleine Einführung zum Thema Login, soziale Kompetenzen und dem Tool H5P.

Im Anschluss musste der Raum wieder gewechselt werden, ohne den Boden zu berühren (Aufmerksame Leser dieses Blogs erinnern sich, dass dieser in den Creos-Büroräumen aus Lava besteht). Diesmal gab es für die Auszubildenden aber feuerfeste Zeitung als Werkzeug. Mit kreativen Ideen haben sich die Auszubildenden auf den Weg in das Entwicklungsbüro gemacht. Darauf folgte ein Austausch über die möglichen zu bearbeitenden Themen. Es wurde sich dafür entschieden das Thema “Zu spät kommen in der Ausbildung” zu behandeln.

Die Auszubildenden haben gemeinsam ein Inhalt zum Thema Pünktlichkeit erstellt. Sie haben Videos mit unterschiedlichen Szenarien gedreht. Zu jedem Szenario wird dem Interessierten eine Frage gestellt, die beantwortet werden soll. Je nachdem, welche Antwort gewählt wird, kommt es zu einem anderen Folgeszenario. Das Ergebnis des Workshops zeigt, die unterschiedlichen Konsequenzen je nachdem, wie man mit dem zu spät kommen umgeht.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag, an dem alle Spaß gehabt haben und viel gelernt wurde.

Aber schaut doch einfach mal selbst… macht ihr alles richtig, wenn ihr euch verspätet?

@ Initiative für Beschäftigung OWL e.V.
Erstellt von Daka Media KG