Fachveranstaltung: „Ausbildung – sozial, digital, kompetent“

Am Montag den 20.01.20 luden die Initiative für Beschäftigung OWL e.V. und die CREOS Lernideen und Beratung GmbH zur Fachveranstaltung als Teil des Login!-Projekts ein. Die Projektergebnisse wurden vorgestellt und alle Teilnehmenden zur gemeinsamen Diskussion eingeladen.

Der Projektansatz , junge Auszubildende mit interaktiven Lerneinheiten für das Thema Soziale Kompetenz zu motivieren und gleichzeitig das Thema Digitaltechniken in die Ausbildung zu bringen, weckte beim Publikum das Interesse. Anschließend folgten Beiträge zum Thema Digitalisierung im Bildungsbereich. Die Inputs in Form von Vorträgen kamen von:

  • Frau Dr. Wiebke Esdar, Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD)
  • Frau Prof. Dr. Swetlana Franken, Fachhochschule Bielefeld – Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit
  • Herrn Marco Grahl-Marniok, Schulleiter des Carl-Severing-Berufskollegs
  • Frau Melanie Taube, Leiterin der Regionalagentur OWL

Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Im Anschluss an die Vorträge gab es eine Podiumsdiskussion, in der die Teilnehmenden ihre Fragen stellen und sich mit Ideen einbringen konnten. Durch den Abend leiteten Janine Leifert (IfB) und Steffan Ritzenhoff (Creos).

Zum Abschluss gab es ein kleines Buffet, bei dem sich alle Interessierten beim Gespräch austauschen und stärken konnten.

@ Initiative für Beschäftigung OWL e.V.
Erstellt von Daka Media KG